Donnerstag, 27. August 2015

11. Etappe- Eyne Tal - Winterraum der Refugi d ' Ull de Ter

Endlich noch mal Zeit zum Schreiben gefunden.
Diese Etappe führt über mehrere Kilometer immer über 2700 m Höhe und folgt dem Grenzkamm. Doch ist sie bei gutem Wetter nicht besonders Schwierig. Ich hatte wieder Wetterglück und konnte mich so über einen wunderbaren tag mit tollen Aussichten freuen.
Viel Spaß!

Freitag, 14. August 2015

Tourensuche.eu- Karte auf OSM Basis mit vielen Tourenvorschlägen

Guter Tipp von Haddock (- Outdoorseiten).
Auf Tourensuche.eu sind in der Karte sehr viel Pfade (und mehr)  eingezeichnet- und mit Links zu Wegbeschreibungen versehen.
HRP,  GR 11, und GR 10 sind natürlich dabei.
Kartenbasis ist OSM- diese sind nun deutlich besser geworden.
Es ist nicht möglich Tracks dort anzulegen (evtl. aber in den Links zu laden).
Die TopoPirineos bittet meiner Meinung eine bessere Ansicht und hat mehr Möglichkeiten in der  Planung mit Basecamp. Trotzdem macht es Spaß auf Tourensuche  zu schauen, und kann nützlich sein- vielleicht ist dort eine Möglichkeit zu finden des in der TopoPirineos nicht gibt.